Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche in der Überschrift
Suche im Inhalt
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten
Neue Öffnungszeiten in der Ferienzeit 2020
Unsere Öffnungszeiten in der Sommer- und Ferienzeit
12.07.2020
Kein Tritt, Mett & Greet mehr in 2020
Tritt, Mett & Greet 2020
30.09.2020
Übersicht

Fahrradträger – passend für den Tretroller

Der passende Fahrradträger zum Tretroller

Heute erzählt uns Carsten aus Hamburg seine Erfahrung mit seinem neuen Fahrradträger oder eher Tretrollerträger. Wir freuen uns sehr darüber, dass er euch und uns daran teihaben lässt.

Hallo Tretroller-Interessierte.
Nach dem Wechsel vom Fahrrad zum Tretroller musste nun also auch ein Wechsel vom Fahrradträger her, da der bestehende aufgrund seiner abgerundeten Schienen, nicht für den Einsatz von Tretrollern geeignet ist. Auch wollte ich einen Wechsel von Anhängerkupplungsträger zum Heckklappenträger, da sich die Heckklappe beim VW T5 mit aufgebauten Anhängerkupplungsträger nicht mehr öffnen ließ.

Der passende Fahrradträger

Von Gabi und Matthias bekam ich noch den Tipp, dass auf lange Trägerschienen zu achten sei, da Tretroller oft einen längeren Radstand als Fahrräder haben. Nach einiger Recherche stieß ich auf Paulchen, keinem geringeren als dem Erfinder des Fahrradträgers. Da Paulchen und ich praktischerweise beide in Hamburg wohnen, war der Plan klar, ich fuhr mal bei ihm vorbei und schaute vor Ort, ob sie ein passendes Träger-System für unsere beiden Tretroller haben. Vor Ort stellte sich heraus, dass der aktuelle Standard Fahrradträger von Paulchen genial für Fahrräder ist, da keine weiteren Gurte benötigt werden, allerdings sind weder die Rohrträger für die Tretroller ideal noch die Sattelstützenklemme aufgrund des fehlendes Sattels beim Tretroller nicht tauglich.

Individuelle Anpassungen

Aber da Paulchen auch weitere Fahrradträger und alle möglichen Spezialträger (inkl. Rollstuhlhalter für einen Smart) baut, hat er natürlich ausreichend Varianten vor Ort, so dass wir schnell den idealen Träger für die Tretroller gefunden haben. Für die Reifen werden beim Comfortträger U-Profile verwendet sowie für die Befestigung des Tretroller-Rahmens ein Klemmverschluss, der sowohl beim Mibo Malaga wie auch beim Yedoo Trexx ideal passt..

Den Träger gibt es übrigens für 2-4 Roller. Da das Paulchen System Modular aufgebaut ist, kann man den eigentlich Fahrradhalter durch Austausch an das Montagekit an nahezu jedes Fahrzeugmodell anbauen. Es ist hierdurch sogar möglich, den Träger als Anhängerkupplungsvariante oder Heckklappe mit Tieflader (wurde speziell für EBikes entwickelt) umzubauen.

Wir haben mittlerweile den ersten Urlaub mit Bus und Rollern hinter uns und sind sehr zufrieden.

Euer Carsten Fraszczak



Anmerkung

Wir von der TretrollerLiebe haben natürlich auch schon ordentlich unsere Fühler nach geeigneten Tretrollerträgern für die Anhängerkupplung ausgestreckt und sind auch fündig geworden. Wir haben uns hier nicht auf die doch recht teuren Markenmodelle konzentriert, sondern auf Wunsch unserer Kunden im unteren Preisbereich umgesehen. Das von uns auch selbst verwendete Modell kostet von ca. 190 – 250 €.
Bei Interesse meldet ihr euch einfach bei uns.

Ein weiterer Kunde hat sich in Sachen Dach-Fahrradträger ungeschaut und uns auch schon darüber informiert. Sobald uns seine Erfahrung vorliegt, werden wir diesen Beitrag mit seiner Erfahrung ergänzen.


Leserbeitrag
Leserbeitrag
Wenn du auch deine Geschichte hier veröffentlichen möchtest, schreib uns einfach und wir setzen uns mit dir in Verbindung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.