Generic selectors
Nur genaue Übereinstimmungen
Suche in der Überschrift
Suche im Inhalt
Buchvorstellung: Kick by kick – Die Rollerkur
21.06.2021

Heute wollen wir euch, nach der doch recht langen Corona-Phase, auf den neusten Stand unserer Aktivitäten bringen – und es gibt eine Menge zu berichten.

Die Kurzübersicht:
Tritt, Mett & Greet, Training und Meisterschaften, Tretroller-Coaching und Ergonomie Beratung, Hundezubehör: Ruff Wear, eigene Taschenkollektion, Barfußschuhe, Buchvorstellung und Video-Kanal
Los geht´s 🙂

Tritt, Mett & Greet

Dürfen wir Gesetzes-bedingt (Coronaverordnung) wieder unserer TM&G durchführen?
Ja, wir dürfen. Machen wir aber nicht.

Worum geht es eigentlich genau.
Es geht um unser Tritt, Mett & Greet. Hierbei handelt es sich um das sehr beliebte monatliche Treffen zu einer gemeinsamen Tretrollertour mit Tretrollerfahrern aus der gesamten Bundesrepublik, mit anschließendem Essen, Trinken und Erfahrungsaustausch.

Wir bekommen immer mehr Anfragen, wann es denn endlich wieder losgeht – die Pandemie sei doch schließlich fast vorbei.
Wir sind in uns gegangen, haben Informationen eingeholt und aus dieser Kombination die Entscheidung gefällt: Nein, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Es erwartet uns anscheinend noch eine weitere Variante, die Delta oder Doppelmutante B.1.617.
Wir möchten nicht nur ansatzweise für eine Verbreitung mitverantwortlich sein. Daher warten wir noch ab und gehen ganz fest davon aus, dass ihr dafür Verständnis haben werdet.
Natürlich können wir es nach fast 1,5 Jahren Unterbrechung auch nicht mehr erwarten, dass es wieder losgeht, sind aber der Meinung, dass es in der jetzigen Situation ein falsches Signal wäre.
Der Trainingsbetrieb ist sofort nach den Sommerferien geplant. Zu dieser Zeit wissen wir dann bestimmt auch schon mehr über den Fortschritt der Impfungen und können vielleicht parallel dazu mit dem Tritt, Mett & Greet starten. Der hohen Nachfrage wegen, liebäugeln wir sogar damit, den TM&G zweimal monatlich stattfinden zu lassen – zumindest noch bis in den Herbst hinein.

Nachtrag: Wir planen ein sehr kurzfristiges TM&G. Wir werden das mittels PCR-Test bei jedem Teilnehmer absichern.
Wenn du Interesse hast, dann schreibe uns oder rufe an, damit wir sehen können, ob Interesse besteht.

Training und Meisterschaften

Wir haben die vergangene Zeit vielseitig genutzt und bauen uns auch jetzt noch an verschiedenen Stellen immer weiter aus. So wird der Trainingsbetrieb neu strukturiert und angedachte Veranstaltungen gehen in die Vorplanung. Uns schweben zweimal im Jahr, Frühjahr und Herbst, eigene Meisterschaften vor. Dazu gehört eine Menge Arbeit, Zeit und Mithelfer. Dazu halten wir euch in unserem Sport-Bereich dem Laufenden.

Ergonomie-Beratung

Im Laufe der Jahre haben wir uns immer breiter aufgestellt. Das Zubehör rund um die Tretroller haben wir in den letzten Jahren intensiv aufgestockt – alles perfekt auf den Tretroller zugeschnitten.

Der Bereich der Tretroller-Individualisierung und die damit verbundenen Umbauten hat stark zugenommen. Insbesondere haben sich hier die Weiterbildungen in Sachen Ergonomie sehr bewährt. Unsere individuell auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Kundenlösungen, u. a. in Sachen Lenker- und Griffanpassung, werden bei der Großzahl unserer Kunden dankend in Anspruch genommen.

Tretroller-Coaching

An dieser Stelle möchten wir auch unser neues Tritt-Training-Programm nicht unerwähnt lassen. Es ist kaum bekannt, das man sich durch falsche Bewegungsmuster und die damit verbunden falschen Belastungspunkte, ziemlich fiese und dauerhafte Verletzungen einhandeln kann. Ja, auch ein Kinderspielzeug will richtig benutzt werden.
Wir haben das erkannt und bieten mittlerweile regelmäßige buchbare Trainingseinheiten an. Das Angebot wurde so gut von unseren Kunden angenommen, das wir die Zeiten ausbauen mussten. Montags ganztägig und von Dienstag bis Freitag 10 – 12 Uhr.
Demnächst wird man zu seinem Beratungstermin einfach ein kleines, aber ausreichendes Coaching-Grundpaket, hinzubuchen können. Damit kann man dann die schlimmsten Fehler vermeiden.

Ruff Wear Hundezubehör

Viele unserer Kunden genießen die Spazierfahrten gemeinsam mit ihrem Hund. Somit haben wir uns an unseren Lieblings-Hundezubehör-Hersteller gewandt – es sollte das Beste vom Besten sein. Seit Herbst des letzten Jahres führen wir also die Produktpalette der Marke RuffWear – wir freuen uns sehr darüber, dass es geklappt hat. Die beste Qualität mit lebenslanger Qualität ist uns für euch gerade gut genug.

Eigene Taschenkollektion

Gabi ist, wie die Meisten sicherlich schon wissen, unsere Spezialisten in Sachen Taschen – insbesondere für das Klickfix-System. Unsere Kunden lieben sie dafür. Mittlerweile sind wir in der Lage, so ziemlich jede Tasche an des KlickFix-System zu adaptieren. Es ist schon eine besondere Herausforderung das die Taschen von den Proportionen stimmig zu einem Tretroller passen. Soweit so gut.
Vor einiger Zeit hat uns eine Kundin ihre selbst hergestellten Taschen vorgestellt. Hier und da noch kleine Individualisierungen und Anpassungen – Gabi ist da immer sehr pingelig… voilà, fertig.
Die letzten Gespräche verliefen gut und wir hoffen, dass wir auch diese Produkte noch in diesem Sommer mit aufnehmen können. Eigens für den Tretrollergebrauch gefertigte Taschen. Na, wenn das mal nicht etwas ganz besonderes ist.

Barfußschuhe

Seit einer recht langen Zeit beschäftigen wir uns schon mit dem sogenannten Barfuß-Laufen – wir sagen allerdings lieber Funktionsschuh dazu. Matthias hat in den letzten Jahren einige Modelle verschiedenen Hersteller ausprobiert – besonders natürlich zum Tretrollern. Bisher sind alle Modelle durchgefallen. Nicht, weil man in Barfußschuhen nicht vernünftig treten kann – ganz im Gegenteil – sondern weil es z. B. eine zu schnelle Abnutzung der Sohle gab oder die Schuhe nicht die notwendige Langzeit-Stabilität aufwiesen.
Nun hat sich aber ein hoffnungsvolles Türchen geöffnet. In den nächsten Tagen erwarten wir verschiedene Modelle unseres hoffentlich neuen Lieferanten – Vegan und nachhaltig.
Matthias wird in den nächten Wochen ohne Ende testen und dann hier über die Ergebnisse berichten. Die Hoffnung ist sehr groß, diese Produkte bei uns aufzunehmen zu können.

Buchvorstellung

Roman von Matti Sund: Kick by kick - Die Tretrollerkur

Der Autor Matti Sund hat vor einiger Zeit mit uns Kontakt aufgenommen. Er bat uns um beratende und technische Unterstützung für seinen Tretroller-Roman „kick by kick! Die Rollerkur“.
Es war für uns eine Selbstverständlichkeit hier behilflich zu sein.
Wir durften also bei der Erstellung eines Romans mitwirken – wie toll ist das denn!
Mehr dazu erfahrt ihr in der Buchvorstellung von uns im Magazin-Teil.
Ach ja – schon bald verlosen wir einige Exemplare. Schaut also öfters mal vorbei, damit ihr das nicht verpasst.

Die Manpower-Zeit-Problematik

Wie ihr feststellen könnt, haben wir während der Corona-Zeit nicht auf dem Baum geschlafen, sondern ausgiebig genutzt um für euch viele neue und nützliche Dinge auf den zu Weg bringen. Insgesamt müssen wir jedoch aufpassen, dass wir bei unseren vielen Aktivitäten nicht übernehmen – schließlich sind wir nur zu zweit und Hilfe oder Unterstützung ist nicht in Sicht.
Daher bitten wir um Verständnis, dass sich manches begonnenes Projekt etwas in die Länge ziehen kann.

Der Video-Kanal

Da sind wir dann auch schon bei dem nächsten Thema oder Projekt angelangt – unsere Herzensangelegenheit, der Video-YouTube-Kanal. Ein Vorhaben, das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und davon haben wir genau so viel wie jeder Mensch zur Verfügung. Nur leider haben wir noch kein festes Zeitmanagement bzw. Zeitfenster für die Produktion und das ganze drum herum gefunden.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Testaufnahmen für Bild und Ton wir schon fabriziert haben. Die Außenaufnahmen müssen von Qualität und Format mit dem von den Innenaufnahmen stimmig sein. Auch das Equipment muss zusammengestellt werden und, obwohl wir schon recht Erfahren auf diesem Gebiet sind, müssen wir neue Wege beschreiten und neu dazulernen. Das benötigt Zeit. Wir sind dran und geben uns die größte Mühe hier bis spätestens zum Herbst die ersten drei Ausgaben zu veröffentlichen.
Wie schon weiter oben erwähnt – es ist unsere Herzensangelegenheit und die wollen wir so gut wie möglich auf die Beine stellen 🙂

Es gibt noch so viel mehr Dinge die dem Tretroller so nahe sind. Wir versprechen euch, auch weiterhin unsere Augen offenzuhalten um tolles rund um den Tretroller zu entdecken, sie für euch zu erschließen und somit zugänglich zu machen.

In der nächsten Zeit werden wir das eine und andere Thema noch ausführlicher Berichten und/oder euch auf dem Laufenden halten.

Ganz liebe Grüße von

Comments are closed.

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?